Bestellung des Buches:

Amazon

Direkt beim Verlag

Ways to God

Eine Geschichte für Firmlinge

(Text und Bilder: Karin Waldl - Papierfresserchen MTM Verlag)

 

Fabian musste von Deutschland nach Österreich ziehen. Er konnte es nicht fassen, dass er weg musste aus seinem alten Leben. Er fühlte sich unwohl in der neuen Klasse. Doch sein Mitschüler Daniel verhalf ihm dazu, dass er akzeptiert wurde. Fabian meldete sich sogar zur Firmvorbereitung an, weil die anderen es auch taten. Die Gruppenleiterin Pamela erklärte die Geschichten über Gott so natürlich, dass alles einleuchtend erschien für Fabian. Es machte richtig Spaß.

Als am Wandertag sein Klassenvorstand einen Abhang hinunterfiel und bewusstlos war, zeigte Fabian Zivilcourage. Und dann verliebte sich Fabian ausgerechnet in die Zicke Marlene, doch es stellte sich heraus, dass sie in sehr gutes Herz hatte.

Als ein Mitschüler von Fabians Freund Daniel verdroschen wurde, verzieh dieser einfach so seinem Peiniger und beeindruckte damit alle. Fabian war nicht so überzeugt, dass Verzeihen so leicht war. Aber bei der Versöhnungsfeier der Firmlinge erkannte er, dass Verzeihen ein Wunsch Gottes auf ein gutes Leben für uns ist.

Die Firmung war dann etwas Besonderes, Fabian war glücklich so gute neue Freunde gefunden zu haben.


Eva und das Brot des Lebens

Eine Geschichte für Erstkommunionkinder

(Text und Bilder: Karin Waldl - Papierfresserchen MTM Verlag)

 

Es ist ein aufregendes Schuljahr für Eva und ihre Freunde, denn die Erstkommunion steht direkt vor der Tür. Evas Mutter Julia leitet die Vorbereitungsstunden und hat dabei ein gutes Gespür für spannende Geschichten, die die Kinder fesseln.

 

Zufällig lernt Eva ihre Nachbarin Hilde besser kennen und erfährt, warum sie immer so traurig ist. Turbulent geht es weiter in Evas Leben, als sich ein Junge im Turnunterricht das Schlüsselbein bricht oder das Milchgeld gestohlen wird.

 

Eva lernt, dass nicht immer die Sonne in unseren Herzen scheint, aber dass Jesus immer ganz nahe bei uns sein möchte. Diese Liebe Gottes spürt sie deutlich bei der Erstkommunion, als sie das Brot des Lebens erhält.


Bestellung des Buches:

Amazon

Direkt beim Verlag